×

Ein Urgestein verlässt Chur Unihockey

Der 31-Jährige Verteidiger und ehemaliger Team-Captain Renato Schneider verlässt Chur Unihockey. Damit verliert der Club viel Erfahrung und Kompetenz auf und neben dem Spielfeld.

Südostschweiz
09.04.18 - 20:43 Uhr
Unihockey

Mit Renato Schneider verlässt ein Churer Urgestein die NLA und tritt zurück. Der 31-jährige Verteidiger und ehemalige Team-Captain sei ein äusserst sicherer Wert in der Churer Verteidigung gewesen, schreibt Chur Unihockey in einer Medienmitteilung.

34 Mal für Nationalmannschaft auf dem Spielfeld

Seit 1994 durchlief Schneider erst beim UHC Rot-Weiss Chur verschiedene Juniorenstufen. Ab dem Fusionsjahr 2004 gehörte er dann dauerhaft zum Churer NLA-Kader. Chur Unihockey hielt er bis zum Ende der für Chur abgelaufenen Saison 2017/2018 die Treue. In weit über 300 NLA-Spielen erzielte er mehr als 100 Tore und über 110 Assists. Dank seines Talents und seiner Einsatzbereitschaft durfte Renato Schneider auch 34 Mal das Trikot der Schweizer Nationalmannschaft tragen und an einer WM teilnehmen, heisst es in der Mitteilung weiter.

Acht Vertragsverlängerungen

Zuvor wurden im NLA-Kader die Verträge von Marcel Stucki, Jani Westerlund, Jan Binggeli, Andrin Zellweger, Mario Jung, Luzian Weber, Luzi Weber und Sandro Breu verlängert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR