×

Piranha Chur: Den Sack zumachen

Mit 2:0 führt Piranha Chur in der Best-of-5-Halbfinalserie gegen Rychenberg Winterthur. Mit einem Sieg am Samstag wäre der Einzug in den Superfinal unter Dach und Fach.

Südostschweiz
06.04.18 - 04:30 Uhr
Unihockey
Jubelnde Piranhas, hängende Köpfe bei den Red Ants – so verlief die Halbfinal-Serie bisher.
Jubelnde Piranhas, hängende Köpfe bei den Red Ants – so verlief die Halbfinal-Serie bisher.
YANIK BÜRKLI

Die Chancen stehen ausgezeichnet, dass Piranha Chur auch bei der vierten Austragung des 2015 eingeführten Superfinals im Schweizer Unihockey eine Hauptrolle spielen wird. Ein Sieg fehlt den Bündnerinnen nur noch, um sich für das Entscheidungsspiel um den Schweizer Meistertitel am 22. April – wohl erneut gegen Rivale Dietlikon – zu qualifizieren.

Diesen letzten Sieg wollen die Piranhas – der Qualifikationssieger führt in der Best-of-5-Serie gegen Rychenberg Winterthur mit 2:0 – am Samstag einfahren. Um 19 Uhr empfangen die Bündnerinnen die Zürcherinnen in der Gewerblichen Berufsschule in Chur. Zweifel, dass der sechsfache Schweizermeister aus Chur das dritte Spiel der Playoff-Halbfinals verliert, sind nicht angebracht. Zu gross ist der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Teams.

Ziel sei es, am Samstag «den Sack zuzumachen», gab Piranha-Stürmerin Priska von Rickenbach bereits unmittelbar nach dem erknorzten 2:1-Auswärtssieg am Ostermontag zu verstehen. Es gehe darum, die kampfstarken Winterthurerinnen gar nicht erst an einen Coup glauben zu lassen. «Wir sind routiniert genug, um zu wissen, dass der letzte Sieg der schwierigste ist. Umso mehr werden wir alles daran setzen, das Spiel für uns zu entscheiden», so Rickenbach. (krt)

Priska von Rickenbach zu Spiel 3 von Samstag. 0:44 Minuten vom 02.04.2018.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR