×

Seraina Ulber glaubt an einen Sieg von Piranha Chur

Seraina Ulber, Captain von Piranha Chur, glaubt an einen Sieg ihres Teams an den Unihockey-Cupfinals.

Südostschweiz
24.02.18 - 13:58 Uhr
Unihockey
OLIVIA ITEM

In Bern finden zurzeit die Unihockey-Cupfinals statt. Und in wenigen Minuten – namentlich um 15.15 Uhr – spielen die Frauen von Piranha Chur um den Titel. Seit ihrem Sieg 2013 waren die Churerinnen zwar dreimal im Cupfinal, haben aber alle Spiele verloren. Nun soll wieder ein Sieg her – und zwar gegen die Frauen der R.A. Rychenberg Winterthur.

Piranha Chur hat in dieser Saison erst einmal verloren – und das letzte Woche, also kurz vor dem Cupfinal. Für Seraina Ulber, Captain von Piranha Chur, ist die Niederlage aber kein Grund zur Besorgnis – im Gegenteil. «Wenn ich mir den Zeitpunkt für eine Niederlage hätte aussuchen können, hätte ich jenen von letzter Woche gewählt», sagt sie gegenüber Radio Südostschweiz. Wenn Piranha Chur auf diese Niederlage richtig reagiert, kann es einen Sieg geben. Davon ist Ulber überzeugt.

Nach dem Spiel der Frauen findet der Männerfinal statt. Es spielen der amtierende Cupsieger Zürich und Wiler Ersinger.

Im Ligacup der Herren hat am Samstag das Team Blau-Gelb-Cazis gegen UHC Kappelen gewonnen – und zwar mit 16:13. Thomas Ilmer wurde als bester Spieler des Spiels ausgezeichnet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR