×

Piranha Chur ist Cupsieger

Die Churerinnen haben sich im Final gegen die R.A. Rychenberg Winterthur durchgesetzt – mit 8:2.

Südostschweiz
24.02.18 - 17:34 Uhr
Unihockey
JAN ZÜRCHER

Piranha Chur schlägt die Red Ants Winterthur im Cupfinal diskussionslos 8:2 und feiert den zweiten Cupsieg der Vereinsgeschichte.

Die Weichen wurden früh auf Sieg gestellt. Bereits nach fünf Minuten traf Seraina Ulber für die Bündnerinnen zur Führung. Dass sie diese Partie siegreich gestalten würden, daran bestand spätestens bei Spielmitte kein Zweifel mehr. Flurina Marti, Ulber und Corin Rüttimann hatten kurz zuvor mit drei Toren innert dreieinhalb Minuten von 2:1 auf 5:1 erhöht. In der Folge kontrollierte der Qualifikationssieger die Partie ohne Mühe und baute das Skore gar noch aus. Überragende Akteurin im Ensemble von Mirco Torri war Ulber, die zwei Tore selber erzielte und zu deren drei den entscheidenden Pass lieferte. Rekordsieger Winterthur muss derweil weiter auf den 12. Cupsieg der Vereinsgeschichte warten.

Aber auch das Team Blau-Gelb Cazis konnte am Samstag feiern: Im Ligacup der Herren hat Blau-Gelb Cazis gegen UHC Kappelen gewonnen – und zwar mit 16:13. Thomas Ilmer wurde als bester Spieler ausgezeichnet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR