×

Drei wichtige Teamstützen bleiben bei Chur Unihockey

Chur Unihockey verlängert einen Vertrag um den nächsten: Drei weitere Spieler bleiben dem Verein erhalten.

Victoria
Sutter
15.02.18 - 13:04 Uhr
Unihockey

Vor rund einem Monat berichtete Chur Unihockey freudig, dass Marcel Stucki seinen Vertrag verlängert hat. am Donnerstag freut sich das Team wieder. Und dieses Mal gleich über drei Vertragsverlängerungen. Mit Jan Binggeli, Andrin Zellweger und Mario Jung bleiben dem Stadtclub weitere Teamstützen erhalten, schreibt Chur Unihockey in einer Mitteilung.

Jan Binggeli kommt ursprünglich aus Dübendorf und spielt seit 2005 fast ununterbrochen bei Chur Unihockey. In der Saison 2011/12 machte er einen Abstecher zum finnischen Club Espoon Oilers. Er sei ein langjähriger Teamstütze und ein Aggressivleader, der für Offensivspektakel stehe, heisst es bei Chur Unihockey. In 297 Spielen hat der 34-Jährige 311 Tore und 183 Assists verbucht. Zudem konnte er sich bereits 26 Mal das Leibchen der Schweizer Nationalmannschaft überstreifen, schreibt der Club.

In der Verteidigung Verantwortung übernommen

Andrin Zellweger wechselte vor zwei Jahren zu Chur Unihockey. «Sofort übernahm der kampfstarke und technisch versierte Center auf dieser Position eine wichtige Rolle im Spiel der Churer ein» schreibt der Club weiter. Der 26-jährige St. Galler unterzeichnet den Vertrag für eine weitere, seine dritte, Saison beim Stadtclub.

Der Verteidiger Mario Jung hat vor drei Jahren für Chur Unihockey angefangen zu spielen, nun unterschreibt er für weitere zwei Jahre. «Seit seinem Engagement in Chur hat sich der 22-jährige Zürcher stetig positiv weiterentwickelt. Er übernahm in der Churer Verteidigung Verantwortung und wurde im vergangenen September für seine Leistungen mit einem Aufgebot ins «Next Generation»-Trainingslager der A-Nationalmannschaft belohnt». Daher freue sich Chur Unihockey auch über diese Verlängerung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR