×

Strichkampf total bei Chur Unihockey

Auswärts gegen Meister Wiler-Ersigen ist Chur Unihockey auf Punkte angewiesen. Drei Spiele vor dem Ende der Qualifikation haben die Bündner drei Zähler Rückstand auf die Playoff-Plätze.

Südostschweiz
09.02.18 - 04:30 Uhr
Unihockey
Churs Jan Binggeli (hinten) im Duell mit Wilers Tatu Väänänen.
Churs Jan Binggeli (hinten) im Duell mit Wilers Tatu Väänänen.
PRESSEBILD

Von Pascal Hirsiger, Chur Unihockey

Die dreiwöchige Nationalmannschafts-Pause ist vorbei. In der NLA stehen nun die drei finalen Qualifikations-Spiele auf dem Programm. Nach dem Hinspiel zu Hause und dem Cup-Halbfinalspiel auswärts tritt Chur Unihockey in dieser Saison zum dritten Mal gegen den SV Wiler-Ersigen an. Die beiden bisherigen Begegnungen gewannen die Berner. In Chur war das Spiel bis zum letzten Drittel ausgeglichen. Die letzten 20 Minuten zeigten in der GBC einen gnadenlosen Meister mit sechs Treffern.

Einen etwas anderen Spielverlauf hatte das Cupspiel. Das Start- und Schlussdrittel gehörten dem SVWE. Das Mitteldrittel gewannen die Bündner – der einzige siegreiche von insgesamt sechs Spielabschnitten.

Chur Unihockey steht mit dem UHC Uster (gegen Rychenberg) und dem UHC Waldkirch-St. Gallen (gegen Alligator Malans) im direkten Kampf um den achten Playoff-Platz. Die Bündner sind mehr als gefordert, um aus Zuchwil dringend benötigte Punkte mitnehmen zu können. Die Berner dagegen wollen mit einem Sieg den Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen.

Die Bündner NLA-Teams im Einsatz

Samstag

19.00 Uhr: Sv Wiler-Ersigen – Chur Unihockey

Sonntag

17.00 Uhr: Wizards Bern Burgdorf – Piranha Chur
17.30 Uhr: UHC Alligator Malans – UHC Waldkirch St. Gallen

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR