×

Chur Unihockey verlängert mit dem «idealen Headcoach»

Chur Unihockey und der kürzlich verpflichtete finnische Trainer Jani Westerlund setzen ihre Zusammenarbeit über die laufende Saison hinaus fort.

Südostschweiz
31.01.18 - 10:14 Uhr
Unihockey
Jani Westerlund (links) und Intermispräsident Fabio Caruso.
Jani Westerlund (links) und Intermispräsident Fabio Caruso.
PRESSEBILD

Chur Unihockey plant langfristig mit Trainer Jani Westerlund. Wie der Bündner NLA-Klub am Mittwoch mitteilte, wurde der bis Ende Saison laufende Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

Westerlund ist seit Anfang Jahr für die sportlichen Geschicke des Zehntplatzierten der Nationalliga A verantwortlich. In Zukunft soll sich der 50-jährige Finne primär um die erste Mannschaft kümmern, aber auch tatkräftig im Nachwuchs mitwirken. «Ich bin zusammen mit dem Gesamtvorstand der festen Überzeugung, mit ihm den idealen Headcoach für Chur Unihockey verpflichtet zu haben», wird Fabio Caruso, Klubpräsident ad interim, in einer Medienmitteilung zitiert.

Das erste grosse Ziel für Westerlund und seine Equipe wird das Erreichen der Playoffs sein. Drei Runden vor Ende der Qualifikation liegt Chur Unihockey drei Punkte hinter Rang 8 zurück.    

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR