×

«High Noon» für Chur Unihockey

Will Chur Unihockey den Sprung in die Playoffs schaffen, müssen Siege her. Am besten schon am Sonntag gegen den Tabellenzweiten Köniz.

Südostschweiz
19.01.18 - 17:00 Uhr
Unihockey
Können die Churer am Sonntag wieder einmal jubeln?
Können die Churer am Sonntag wieder einmal jubeln?
PRESSEBILD

Vier Runden vor Ende der NLA-Qualifikation liegt Chur Unihockey auf Rang 10 drei Punkte hinter den Playoff-Plätzen zurück. Mit dem deutlich schlechteren Torverhältnis als die direkten Konkurrenten werden die Bündner Hauptstädter wohl sogar vier Punkte gutmachen müssen.

Am liebsten würden die Churer die Aufholjagd am Sonntag in der letzten Partie vor der Nationalmannschaftspause gegen Floorball Köniz starten. Zu Hause gegen den Tabellenzweiten bleibt den Bündnern indes nur die Aussenseiterrolle.

Alligator kämpft um Playoff-Heimrecht

Weiter oben in der Tabelle sieht sich Alligator Malans in ein Fernduell um Rang 4 gegen GC verstrickt. Die Bündner auf Platz fünf haben zwei Punkte Rückstand auf den vierten Rang, der das Heimrecht in den Playoff-Viertelfinals mit sich bringt.

Den Grundstein für einen erfolgreichen Schlussspurt in der Qualifikation kann Alligator am Samstag auswärts gegen den UHC Uster legen.

Schafft Piranha den Durchmarsch?

In der Nationalliga A der Frauen ist Piranha Chur in dieser Saison die alles dominierende Kraft. Fünf Runden vor Schluss sind die Bündnerinnen nach wie vor ungeschlagen. Alles andere als eine Fortsetzung der Erfolgsserie am Samstag (20 Uhr) auswärts gegen den Tabellendritten Skorpion Emmental Zollbrück wäre eine Überraschung.

Die Bündner NLA-Teams im Einsatz

Samstag

17.30 Uhr: UHC Uster – Alligator Malans
20.00 Uhr: Skorpion Emmental Zollbrück – Piranha Chur

Sonntag

17.00 Uhr: Chur Unihockey – Floorball Köniz

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR