×

Mirco Torri tritt zurück

Mirco Torri verlässt Piranha Chur per Ende Saison 2017/18. Eine neue berufliche Herausforderung zieht ihn ins Bernbiet.

Südostschweiz
18.12.17 - 06:24 Uhr
Unihockey
Mirco Torri war zwei Jahre als Headcoach von Piranha Chur tätig.
Mirco Torri war zwei Jahre als Headcoach von Piranha Chur tätig.
YANIK BÜRKLI

«Wir verlieren mit Mirco nicht nur einen erfolgreichen Headcoach, sondern auch einen engagierten und angenehmen Teamplayer», bedauert Piranha-Sportchef Andreas Cotti am Montagmorgen. Mirco Torri, seit drei Jahren im Trainerstab des NLA-Teams von Piranha Chur tätig, verlässt Chur Ende Saison 2017/18. Eine neue berufliche Herausforderung ziehe den 30-jährigen Bündner ins Bernbiet, heisst es weiter.

Adieu Unihockey-Familie

Torri geht mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Er freue sich auf die neue berufliche Herausforderung, sagt er, «gleichzeitig schmerzt mich der Abgang aus der Piranha-Familie sehr. Ich hätte den vorbildlichen Weg, den der Verein eingeschlagen hat, extrem gerne weiter mitbegleitet», so Torri.

Torri war zwei Jahre als Headcoach tätig. In dieser Zeit durfte der Verein diverse Finalteilnahmen und einen Schweizermeistertitel feiern. Die Suche nach einem geeigneten Nachfolger oder einer Nachfolgerin läuft bereits.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR