×

Flames gewinnen Krimi gegen Limmattal

Die Jona-Uznach Flames haben eine umkämpfte Partie zu Hause gegen Unihockey Limmattal mit 4:3 gewonnen. Der entscheidende Treffer gelang dem Heimteam drei Sekunden vor Spielende.

Südostschweiz
04.12.17 - 14:16 Uhr
Unihockey
Die Jona-Uznach Flames (hier Maurice Bernet) bleiben auf Erfolgskurs.
Die Jona-Uznach Flames (hier Maurice Bernet) bleiben auf Erfolgskurs.
ARCHIVBILD CARLO STUPPIA

Von Sven Wellauer, Jona-Uznach Flames

Das Sonntagabendspiel der Unihockey 1. Liga-Meisterschaft versprach einiges. Zu Gast, die Mannschaft aus Limmattal, welche auch in der Rückrunde zu den Topteams der Liga gehört. Diesen Anspruch erheben auch die Jona-Uznach Flames. Wie beim Sieg eine Woche zuvor gegen Toggenburg, wollte man aus einer geordneten Defensive das Spiel unter eigener Kontrolle halten.

Das Spiel entwickelte sich mehrheitlich in Richtung Limmattals Defensive mit Schlussmann Wittwer. Dieser hatte jede Menge damit zu tun, die Angriffe der Joner zunichte zu machen. Nur einmal musste sich der hervorragend spielende Torhüter in den ersten zwanzig Minuten geschlagen geben. Köpfli traf nach einem sehenswerten Zuspiel von Lendi. Mangels genügender Chancenverwertung fielen keine weiteren Tore mehr, womit die Hausherren die knappe Führung in die Kabine nahmen.

Das zweite Drittel gestaltete sich ausgeglichener. Limmattal wusste sein Spiel anzupassen, und sich seinerseits Tormöglichkeiten herauszuspielen. Luraschi und Benz drehten die Partie nach Spielmitte. Bei den Jona-Uznach Flames trauerte man verpassten Chancen nach und war in diesem Abschnitt zu passiv. Es brauchte ein Überzahltreffer von Joel Jud, um das Spiel wieder auszugleichen.

Späte Entscheidung

Im Schlussdrittel wurde nochmals hart gekämpft. Beide Mannschaften wollten an diesem Abend eine Entscheidung nach 60 Minuten. Es gelang jedoch keiner Seite, den Gegner auf Distanz zu halten, wodurch sich die Beteiligten auf eine Entscheidung in der Verlängerung einstellten. Zu aller Überraschung erzielte Jud, drei Sekunden vor Schluss, den späten Gamewinner und sichert den Flames so drei wichtige Punkte.

Jona-Uznach Flames - Unihockey Limmattal 4:3 (1:0, 1:2, 2:1)

Sporthalle Grünfeld, Jona. 157 Zuschauer. SR Brändle/Niedermann.

Tore: 12. P. Köpfli (P. Lendi) 1:0. 33. P. Luraschi (L. Wittwer) 1:1. 37. E. Benz (P. Luraschi) 1:2. 38. J. Jud (T. Pulliainen/Ausschluss Eugster) 2:2. 48. N. Gitonga (A. Ladner/Ausschluss Muggli) 2:3. 55. J. Jud (P. Lendi/Ausschluss Pulliainen!) 3:3. 60. B. Jud (S. Wellauer) 4:3.

Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Jona-Uznach Flames. 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Limmattal.

Jona-Uznach Flames: Pulliainen, Muggli, J.Jud, B. Jud, Jalovy, Lendi, Swoboda, Lang, Gmür, Jenny, Stadler, Müller, Weber, Wellauer, Köpfli, Kägi, Guyer, Bernet, Broder, Winiger

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR