×

Braillard nach Schweden? – «Absolut unmöglich»

Alligator-Malans-Sportchef Thomas Hitz hat Wechselgerüchte um Liga-MVP Tim Braillard dementiert.

Südostschweiz
23.08.17 - 15:29 Uhr
Unihockey
Tim Braillard wird mit dem schwedischen Klub IBK Dalen in Verbindung gebracht.
Tim Braillard wird mit dem schwedischen Klub IBK Dalen in Verbindung gebracht.
THEO GSTÖHL

Es wäre ein schwerer Schlag für Alligator Malans, wenn man nach Captain Claudio Laely, den es zu GC zieht, mit Tim Braillard einen weiteren Schweizer Offensivspieler von internationalem Format verlieren würde.

Doch genau dies schien sich abzuzeichnen, wurde der Nationalspieler doch zusammen mit Köniz-Akteur Manuel Maurer beim Besuch des nordschwedischen Klubs IBK Dalen von der Zeitung «Västerbottens-Kuriren» abgelichtet.

Tim Braillard (links) und Manuel Maurer besuchen IBK Dalen.
Tim Braillard (links) und Manuel Maurer besuchen IBK Dalen.
SCREENSHOT/MIKAEL BERGSTEDT

Dalen-Klubmanager Urban Karlsson, der eine Vergangenheit als Trainer der Schweizer Nationalmannschaft hat, bestätigte gegenüber der schwedischen Regionalzeitung sein Interesse an einer Verpflichtung von Braillard und Maurer. «Natürlich sind wir an den beiden interessiert, darüber gibt es keine Zweifel», so Karlsson.

Das Dementi des Sportchefs

Vorerst dürfen die Alligator-Fans aber aufatmen. Der Transfer sei «aktuell absolut unmöglich», sagt Alligator-Malans-Sportchef Thomas Hitz auf Anfrage. Braillard habe einen Vertrag, daher laufe er diese Saison mit Sicherheit für Alligator auf, erläutert Hitz.

Dass es Braillard, der vergangene Saison als wertvollster Spieler der Nationalliga A ausgezeichnet wurde, dereinst nach Schweden ziehen wird, gilt als wahrscheinlich. Als Student der HTW Chur liesse sich ein Abstecher ins Mutterland des Unihockeys für den 24-Jährigen wohl problemlos einrichten. Begehrlichkeiten im Ausland hat der Center durch seine starken Leistungen sowieso längst geweckt.  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR