×

Niederreiter beehrt Piranha-Frauen

Am Donnerstag hat der Churer NHL-Star Nino Niederreiter eine Trainingseinheit mit den Unihockeyspielerinnen von Piranha Chur bestritten.

Südostschweiz
02.06.17 - 17:08 Uhr
Unihockey
Nino Niederreiter (unten rechts) tauscht für einmal den Eishockey- gegen den Unihockeyschläger.
Nino Niederreiter (unten rechts) tauscht für einmal den Eishockey- gegen den Unihockeyschläger.
PIRANCH.CH

Kaum ins Sommertraining gestartet, durften sich die NLA-Spielerinnen von Piranha Chur über eine Motivationsspritze der besonderen Art freuen. Wie auf der Webseite des Klubs dokumentiert ist, nahm Nino Niederreiter am Training teil. «Nino machte dabei eine gute Figur und zeigte, dass auch Hockeyspieler ein feines Händchen haben», heisst es im Bericht. 

Wie üblich verbringt der in der nordamerikanischen NHL engagierte Churer die Sommerpause in seiner Heimat. Für sein Team, die Minnesota Wild, spielte Niederreiter mit 57 Skorerpunkten seine bis dato stärkste Saison. In den Playoffs mussten die «Wild» dann aber bereits in Runde 1  gegen Underdog St. Louis die Segel streichen.

Niederreiter, dessen Vertrag bei Minnesota ausläuft, befindet sich derzeit in Verhandlungen über ein neues Arbeitspapier. Am liebsten würde der 24-Jährige seine Karriere bei den Wild fortsetzen:  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Unihockey MEHR