×

Oscar Lundin wird Cheftrainer von Alligator Malans

Der neue Cheftrainer heisst Oscar Lundin. Er übernimmt den UHC Alligator Malans auf die neue Saison.

Südostschweiz
28.03.17 - 08:40 Uhr
Flüchtlinge - Deutschland
Der neue Cheftrainer vom UHC Alligator Malans: Oscar Lundin. Pressebild
Der neue Cheftrainer vom UHC Alligator Malans: Oscar Lundin. Pressebild

Der 28-jährige Oscar Lundin hat den Vertrag für eine Saison mit Option auf eine weitere unterschrieben. Somit übernimmt der Schwede den UHC Alligator Malans ab nächster Saison und ersetzt damit Esa Jussila. Dieser kehrt in seine Heimat zurück.

Lundin war die letzten drei Jahre als Cheftrainer bei Warberg IC in der schwedischen Superliga (SSL). Dabei war er auch für die Entwicklung von vereinseigenen Nachwuchsspielern verantwortlich.

Um seine neue Stelle wahrnehmen zu können, zieht der Schwede zusammen mit Frau und Sohn im Juni in die Schweiz und wird schon während der Sommertrainings das Fanionteam betreuen.

«Es freut mich, dass sich Oscar trotz diverser Möglichkeiten in der SSL für Alligator Malans entschieden hat. Seine Einschätzungen über unseren Sport aus heutiger Sicht und die Entwicklung in der Zukunft haben mich überzeugt und passen zu unserer Philosophie», sagt Sportchef Thomas Hitz. Er ist froh über die Nachfolgeregelung.

Lüthi verlässt Alligator Malans

Hilfe beim Einstieg als neuer Cheftrainer bekommt Lundin von Patrick Britt. Der langjährige Assistenztrainer und Malanser Urgestein an der Bande des Fanionteams bleibt auch für kommende Saison im Amt. Anders als Peter Lüthi: Dieser beendet sein Engagement als Assistenztrainer des NLA-Teams per Ende Saison aufgrund seiner beruflichen Situation. (suv)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Flüchtlinge - Deutschland MEHR