×

Thomas Singer aus Parpan tritt per sofort zurück

Der Bündner Skirennfahrer Thomas Singer aus Parpan tritt vom aktiven Rennsport zurück. Zuletzt überraschte der 22-Jährige an den Schweizer Meisterschaften positiv und wurde ins B-Kader berufen.

Südostschweiz
Dienstag, 21. Juni 2011, 13:29 Uhr
Thomas Singer.

Ski alpin. – «Nach langem und gründlichem Überlegen habe ich entschieden, vom Skirennsport zurückzutreten. Ich stehe nicht mehr mit der nötigen Leidenschaft hinter meinem Sport und meine Interessen haben sich geändert.

Ich möchte nun einen neuen Abschnitt in meinem Leben beginnen.» Mit diesen Worten verkündetet der 22-jährige Thomas Singer aus Parpan seinen Rücktritt vom Wettkampfsport.

Zwei Bronzemedaillen

Nicht zuletzt dank seinem Sieg in der Europacup-Abfahrt von Wengen im Januar, wurde der Bündner vom C- ins B-Kader befördert. Auch an den Schweizermeisterschaften in diesem Frühjahr überraschte Singer gleich zwei Mal mit Bronze in der Abfahrt und im Super-G. «Ich werde die Jahre im Skirennsport nie bereuen», so Singer. (so)

Kommentar schreiben

Kommentar senden