×

Spiel, Spass und Grilladen

Gut 150 Kinder, Leiterinnen und Leiter von «Kids on Bikes» trafen sich kürzlich im Färich zum beliebten gemeinsamen Anlass «Bike-Olympiade». Das diesjährige Programm stand unter dem Motto «gemütliches Zusammensein».

Davoser
Zeitung
02.10.22 - 17:30 Uhr
Sport
Aufmerksam nehmen die Kinder Anweisungen entgegen.
Aufmerksam nehmen die Kinder Anweisungen entgegen.
zVg

Voller Energie trafen die Kinder der Gruppen «Kids on Bikes-Trail» um 16 Uhr ein. Sie eröffneten den Event und durften als erste Gruppe das vom OK organisierte Uno-Bikespiel absolvieren. Die Uno-Karten wurden gezogen und die entsprechenden Postennummern mit dem Bike gelöst. Bei diesem Spiel wurden gelernte Skills der vergangenen Trainings repetiert, ausprobiert und angewendet. Besonderen Spass zeigten die Kids bei den beiden Hopper-Rampen. Dort durften sie die ersten Sprungerfahrungen machen oder gekonnt über den Hopper springen.

Ab 16.30 Uhr trafen schrittweise die Kinder der Gruppen «Kids on Bikes-Fun» ein. Jede Gruppe bekam eine Zeit vorgegeben, zu der das Uno-Bikespiel absolviert werden durfte. Der Rest der Zeit stand den jeweiligen Bike-Gruppen frei zur Verfügung. Alle durften sich im Verlaufe der Bike-Olympiade mit Wurst, Brot, Chips und Getränk verpflegen. Ein Highlight war die Glacé, welche die Kinder vom Restaurant «Chalet Velo» geschenkt erhielten. Andere vergnügten sich auf dem Trampolin, zeigten Geschicklichkeit und Tricks im Pumptrack, präsentierten fahrerisches Können auf der Table- und Dirtline oder waren in Plaudereien mit anderen vertieft. Bei sonnigem, jedoch frischem Herbstwetter ging schliesslich um 18.30 Uhr die erfolgreiche, gemütliche «Bike-Olympiade» zu Ende.

Aufheben einer Uno-Spielkarte.
Aufheben einer Uno-Spielkarte.
zVg

Die Saison von «Kids on Bikes» dauert noch bis am Mittwoch, 5. Oktober. Dank der grosszügigen Sponsoren sowie der Gönner und Partner-Shops konnte den Kindern eine sehr abwechslungsreiche, attraktive Bike-Saison – auch dank grossartiger T-Shirts – ermöglicht werden. Dafür bedankt sich «Kids on Bikes» herzlich.

Einige zeigten waghalsige Sprünge.
Einige zeigten waghalsige Sprünge.
zVg
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR