×

Über Holz und Stein Richtung Schnee

Schlitten ziehen und über Holzstämme balancieren – Skifahrer Fadri Janutin geht in der Vorbereitung für die neue Saison unkonventionelle Wege. Unterstützt wird der Bündner von einem ehemaligen Topathleten.

Roman
Michel
11.10.22 - 04:30 Uhr
Ski alpin

Den Humor hat er nicht verloren. Den Anstrengungen zum Trotz. Als eine Mountainbikerin um die Ecke kommt und etwas verdutzt auf den Holzschlitten zeigt, der da bei 25 Grad auf dem braunen Waldboden steht, beladen mit einem schweren Sandsack, sagt Fadri Janutin: «Vielleicht finden wir ja schon etwas Schnee, wenn wir genug weit hinaufsteigen.» Von der Nase tropft Schweiss in den Dreck. Janutin lacht.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!