×

Steven Nyman hört in Aspen auf

Der Amerikaner Steven Nyman kündigt zwei Wochen nach seinem 41. Geburtstag seinen Rücktritt an. Der Speed-Spezialist beendet seine Karriere am kommenden Weltcup-Wochenende in Aspen, Colorado.

Agentur
sda
27.02.23 - 19:57 Uhr
Ski alpin
Steven Nyman beendet mit 41 Jahren seine Karriere
Steven Nyman beendet mit 41 Jahren seine Karriere
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Nyman, der durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen wurde, feierte seine grössten Erfolge in Gröden. Alle drei Weltcup-Siege errang er auf der Saslong.

Sein bisher letztes Rennen bestritt er Anfang Dezember in der Abfahrt in Beaver Creek, zwei Autostunden von Aspen entfernt. Wegen eines Handbruchs war er seither ein weiteres Mal zum Pausieren gezwungen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Ski alpin MEHR