×

Mit Bündner Grossaufgebot zum Sölden-Auftakt

Fünf Bündner Skirennfahrer und eine Bündner Skirennfahrerin starten am Wochenende im Riesenslalom in Sölden in die Saison. Von Oldies bis zu Jungspunden ist alles mit dabei.

Stefan
Salzmann
20.10.22 - 04:30 Uhr
Ski alpin

Man kann von Bündner Festspielen sprechen, die sich zum Ski-Saisonauftakt am Wochenende in Sölden ereignen werden. Nicht, weil mit diversen Top-Platzierungen aus Bündner Sicht zu rechnen ist, sondern weil fünf von neun Riesenslalomfahrern im Schweizer Aufgebot aus Graubünden stammen. Mit Gino Caviezel, der im vergangenen Jahr als Vierter sein zweites Podium in Sölden knapp verpasste, und Fadri Janutin, der sich durch seine Leistungen im Europacup einen Fixplatz im Riesenslalomteam sichern konnte, durfte gerechnet werden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!