×

Mauro Caviezel erleidet Schädel-Hirn-Trauma

Nach dem schweren Sturz des Bündner Skirennfahrers Mauro Caviezel ist nun die Diagnose bekannt.

Lars
Morger
01.12.22 - 16:12 Uhr
Ski alpin
Hier war die Welt noch in Ordnung: Mauro Caviezel nimmt bei seinem Comeback-Rennen einen Sprung.
Hier war die Welt noch in Ordnung: Mauro Caviezel nimmt bei seinem Comeback-Rennen einen Sprung.
Bild Keystone

Es ist eine niederschmetternde Mitteilung, die der Bündner Skirennfahrer Mauro Caviezel hinnehmen muss. Nach seinem heftigen Sturz im Super-G von Lake Louise ist der 34-Jährige mittlerweile wieder zurück in der Schweiz. Wie Swiss-Ski in einer Medienmitteilung schreibt, habe sich die Diagnose aus Kanada bestätigt. So erlitt Caviezel bei seinem Sturz ein Schädel-Hirn-Trauma. «Der Rest des Körpers blieb nebst Schrammen, Prellungen und Zerrungen zum Glück weitgehend unverletzt», schreibt Swiss-Ski. Damit dürfte Caviezel länger ausfallen und wird wohl erneut einen langen Weg zum Comeback auf sich nehmen müssen.

Denn Caviezel ist eben erst von einer langwierigen Kopfverletzung zurückgekehrt. Er wird nun in der kommenden Woche weitere neurologische Untersuchungen machen. Der Bündner hat sich nach seinem schweren Sturz auch bereits auf Social Media gemeldet und dabei auch Galgenhumor gezeigt. 

Lars Morger arbeitet seit 2022 als Redaktor Sport mit Schwerpunkt Eishockey und Schwingen für die Sportredaktion der «Südostschweiz»-Medienfamilie. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR