×

Kein Kreuzbandriss bei Muzaton

Maxence Muzaton hat sich bei seinem Fast-Sturz in der Abfahrt der Männer entgegen verschiedener Medienberichte keinen Kreuzbandriss zugezogen.

Agentur
sda
17.02.21 - 09:50 Uhr
Ski alpin
Maxence Muzaton hat grosses Glück
Maxence Muzaton hat grosses Glück
KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Eine MRI-Untersuchung zeigte, dass der 30-jährige Franzose mit einem Bluterguss im linken Knie davonkam.

Laut dem französischen Verband wurden Muzaton ein paar Tage Ruhe verordnet. Wann er auf die Ski zurückkehren kann, lässt sich noch nicht abschätzen.

Muzaton hatte es am Sonntag vor einem Sprung bei Tempo über 100 km/h die Ski verkantet. Er verdrehte sich dabei das Knie, verhinderte aber mit einer spektakulären Aktion einen schlimmen Sturz.

Bei Florian Schieder bestätigte sich hingegen die Diagnose. Der Südtiroler zog sich in der Abfahrt einen Kreuzbandriss zu. Der für Deutschland fahrende Österreicher Romed Baumann kam bei seinem Sturz im Ziel mit Schnittverletzungen im Gesicht und Prellungen davon.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR