×

FIS streicht wegen Corona Weltcups in Norwegen aus dem Programm

Aufgrund verschärfter Corona-Richtlinien in Norwegen musste der Welt-Skiverband (FIS) eine Handvoll Weltcup-Events absagen.

Agentur
sda
11.02.21 - 19:43 Uhr
Ski alpin
Keine Rennen in Kvitfjell: Beat Feuz und seine Kollegen müssen in diesem Jahr auf ihre spektakulären Flugeinlagen in Norwegen verzichten
Keine Rennen in Kvitfjell: Beat Feuz und seine Kollegen müssen in diesem Jahr auf ihre spektakulären Flugeinlagen in Norwegen verzichten
KEYSTONE/EPA NTB SCANPIX/STIAN LYSBERG SOLUM

Betroffen sind die Alpinen Skirennfahrer, die Langläufer, die Nordisch Kombinierer sowie die Skispringer. So muss sich die FIS unter anderem für die beiden Anfang März geplanten Speed-Rennen der Männer in Kvitfjell um Ersatz bemühen. Geplant waren am 6. März eine Abfahrt sowie tags darauf ein Super-G.

Ebenso fallen neben den Langlauf-Wettbewerben vom 12. bis 14. März in Oslo und dem für den 19. bis 21. März geplanten Weltcup-Finale in Lillehammer auch die vier norwegischen Stationen der Raw-Air-Tour der Skispringer (Oslo, Lillehammer, Trondheim und Vikersund) dem Coronavirus zum Opfer.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR