×

Super-G der Frauen in Garmisch wegen Nebels erst am Montag

Der zweite Weltcup-Super-G der Frauen in Garmisch-Partenkirchen kann wegen Nebels am Sonntag nicht stattfinden. Stattdessen soll das Rennen am Montag durchgeführt werden.

Agentur
sda
31.01.21 - 14:24 Uhr
Ski alpin
Zu viel Nebel: Kein Rennen in Garmisch am Sonntag, dafür soll der Super-G am Montag nachgeholt werden
Zu viel Nebel: Kein Rennen in Garmisch am Sonntag, dafür soll der Super-G am Montag nachgeholt werden
KEYSTONE/AP/Marco Trovati

Der für Sonntag geplante Super-G der Frauen in Garmisch-Partenkirchen wurde wegen des hartnäckigen Nebels im mittleren Teil der Piste Kandahar in zwei Schritten von 11.00 auf 13.30 Uhr verschoben. Schliesslich folgte kurz nach 13.00 Uhr die Absage.

Das Rennen in Bayern, das letzte im Frauen-Weltcup vor der in einer Woche beginnenden WM in Cortina d'Ampezzo, soll nun am Montag, 1. Februar, ab 10.50 Uhr stattfinden.

Witterungsbedingt war in Bayern bereits die für Samstag geplante Abfahrt abgesagt und durch einen Super-G ersetzt worden. In diesem hatte sich Lara Gut-Behrami überlegen durchgesetzt.

Es war im Januar der dritte Sieg in Serie in dieser Disziplin für die 29-jährige Tessinerin, die in der Super-G-Wertung mit deutlichem Vorsprung vor Teamkollegin Corinne Suter führt (345:205). Gut-Behrami könnte sich theoretisch schon am Montag die kleine Kristallkugel in ihrer Spezialdisziplin, in welcher sie bereits 15 Weltcupsiege aufzuweisen hat, sichern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR