×

Schwarz siegt in Schladming – Schweizer neben dem Podest

Ramon Zenhäusern ist im Nacht-Slalom in Schladming nach dem ersten Lauf in Tuchfühlung mit einem Podestplatz. Der Walliser schafft den Sprung aufs Treppchen aber nicht.

Agentur
sda
26.01.21 - 22:00 Uhr
Ski alpin
Ramon Zenhäusern hat in Schladming Chancen auf eine Podestplatz
Ramon Zenhäusern hatte in Schladming Chancen auf einen Podestplatz
KEYSTONE/AP/Gabriele Facciotti

Das Podest

1. Marco Schwarz (AUT)

1:44,04 Minuten 2. Clément Noël (FRA)

+0,68 3. Alexis Pinturault (FRA) +0,82

Marco Schwarz hat in Schladming für einen österreichischen Heimsieg gesorgt – und seine eindrückliche Saison fortgesetzt. Der Adelboden-Sieger, Sechster bei Halbzeit, schaffte dank der zweitbesten Laufzeit den Sprung nach ganz vorne. In bisher 7 Slaloms hat Schwarz das Podest nur einmal verpasst. Auf der Planai stand er in seiner Karriere noch nie auf dem Treppchen.

Der Sieg ging also an Schwarz, der im Klassement vor den beiden Franzosen Clement Noel und Alexis Pinturault steht. Sie waren nach dem ersten Lauf übrigens Fünfter bzw. Elfter. Schwarz ist heuer ein Muster an Konstanz: In sieben Slaloms war er sechs Mal auf dem Podest.

Bester Schweizer beim Nachtslalom in Schladming war Ramon Zenhäusern. Der 5. Platz ist für den Walliser gleichbedeutend mit dem zweitbesten Saisonresultat.

Daniel Yule hat eine weitere Enttäuschung zu verarbeiten. Der Walliser, der in der bisherigen Saison schon manchen Rückschlag hinnehmen musste, schied nach einem Einfädler aus. Auch der Bündner Sandro Simonet schied im 1. Lauf aus.

Die Schweizer

  • 5. Ramon Zenhäusern +1,10
  • 9. Loïc Meillard +1,67
  • 17. Marc Rochat +2,99
  • 19. Noel von Grünigen +3,22
  • 20. Tanguy Nef +3,33
  • Nicht im 2. Lauf: Luca Aerni
  • Out im 1. Lauf: Daniel Yule, Sandro Simonet

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR