Schweiz Tourismus will mit Übersicht Klarheit schaffen
Schweiz Tourismus will mit einer schweizweiten Übersicht über die kantonalen Regelungen Klarheit für Wintersportler schaffen. Denn die Gäste seien verunsichert, die Unübersichtlichkeit stelle eine grosse Hürde für die Ferien- und Ausflugsplanung dar.

Die Gäste im Schweizer Winter seien angesichts der laufend wechselnden Öffnungszeiten von Restaurants und Skigebieten verunsichert, schreibt Schweiz Tourismus in einer Mitteilung vom Donnerstag.
Der Bundesrat habe mit Beschluss vom 18. Dezember schweizweit die Restaurants sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen geschlossen. Gleichzeitig erlaube er aber den Kantonen mit positiver epidemiologischer Entwicklung punktuelle Erleichterungen wie beispielsweise Restaurantöffnungen, oder im umgekehrten Fall zusätzliche Einschränkungen wie die Schliessung von Skigebieten.
Schweiz Tourismus will laut eigenen Angaben für die Gäste Barrieren abbauen, indem auf der Webseite www.myswitzerland.com/offen mit einem einfachen visuellen System eine umfassende, schweizweite Übersicht über die verschiedenen kantonalen Regelungen zur Verfügung gestellt wird. Diese Übersicht soll laufend aktualisiert und ergänzt werden und umfasst Links zu den verschiedenen Leistungsträgern und zum ebenfalls tagesaktuellen Schneebericht.
www.myswitzerland.com/offen

Konsumentenschutz: Kaum Transparenz bei Skiticket-Rückerstattung
Der Konsumentenschutz beklagt die mangelnde Transparenz und Kundenfreundlichkeit, wenn es um die Rückerstattung von Skitickets im Falle einer coronabedingten Schliessung der Gebiete geht.

Wenn Corona-Not erfinderisch macht
Kürzlich führte der Skiclub Rinerhorn seine traditionelle JO-Einteilung bei den Alpinen sowie den Snowboardern durch.

Mikaela Shiffrin weiter mit reduziertem Rennprogramm
Mikaela Shiffrin hat nach beschränkter Vorbereitung weiterhin Nachholbedarf im Training. Die Amerikanerin will sich vorerst auf die technischen Disziplinen konzentrieren.
Kommentieren