×

Erster Podestplatz des Winters für Feuz

Beat Feuz sichert sich in der zweiten Weltcup-Abfahrt seinen ersten Podestplatz in dieser Saison. Der Emmentaler wird in Val Gardena Dritter.

Agentur
sda
19.12.20 - 16:27 Uhr
Ski alpin

Ganz vorne in der Rangliste lag erneut Aleksander Kilde. Der Norweger, der 24 Stunden zuvor schon den Super-G gewonnen hatte, siegte mit 22 Hundertsteln Vorsprung vor dem Amerikaner Ryan Cochran-Siegle.

Neben Feuz, der auf der Saslong schon vor zwei Jahren Dritter geworden war, zeigte auch Carlo Janka eine starke Leistung. Der von Rückenbeschwerden geplagte Bündner wurde Siebter und war damit in der Abfahrt auf der Saslong so gut klassiert wie noch nie. Mauro Caviezel klassierte sich als drittbester Schweizer als Zwölfter. Weltcup-Punkte gab es auch für Niels Hintermann, Ralph Weber und Urs Kryenbühl für die Plätze 19, 20 und 24.

Feuz setzte mit dem Podestplatz seine grandiose Serie von Spitzenrängen in der Abfahrt fort. In den letzten 25 Rennen war er stets in den ersten sechs klassiert. Fünfmal war er in dieser Zeit fünfmal Erster, achtmal Zweiter und sechsmal Dritter. Die Konstanz trug ihm in den vergangenen drei Wintern den Gewinn des Disziplinen-Weltcups ein.

Kilde gewann die Abfahrt in Val Gardena nach seinem Sieg vor zwei Jahren zum zweiten Mal. Der Gesamtweltcup-Sieger der letzten Saison verhinderte damit die ganz grosse Überraschung. Cochran-Siegle wandelt mit seinem ersten Podestplatz im Weltcup auf den Spuren von Steven Nyman. Sein Landsmann, derzeit wegen eines Achillessehnenrisses im rechten Fuss ausser Gefecht, gewann die Abfahrt in Gröden dreimal. Cochran-Siegle war der Beste eines überzeugenden amerikanischen Teams. Bryce Bennett wurde Vierter, Jared Goldberg Sechster.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR