Verdacht auf Kreuzbandriss: Schmidhofer droht Saison-Aus
Nicole Schmidhofer hat sich bei ihrem Sturz in Val d'Isère ersten Untersuchungen zufolge möglicherweise einen Kreuzbandriss sowie einen Seitenbandriss im linken Knie zugezogen.

Zu diesem Schluss kam ÖSV-Teamarzt Dr. Helmut Eggl bei Abklärungen im nahegelegenen Spital in Bourg-Saint-Maurice. Die 31-jährige Steirerin wurde nach Innsbruck verlegt. Dort sollen weitere Untersuchungen nähere Aufschlüsse geben.
Schmidhofer stürzte am Freitag in der ersten von zwei Weltcup-Abfahrten in Val d'Isère in hohem Tempo in die Fangnetze und durch das erste Netz hindurch. Sie war bei der Erstversorgung bei vollem Bewusstsein und konnte nach längerer Bergung mit Schürfungen im Gesicht sowie Schmerzen in Knie und Rücken mit dem Schlitten ins Tal gebracht werden.
Sollte sich die Erstdiagnose bestätigen, dürfte die WM-Saison für Schmidhofer gelaufen sein.

Kreuzbandriss: Saisonende für Nicole Schmidhofer
Die Österreicherin Nicole Schmidhofer wird wegen eines Kreuzbandrisses den gesamten WM-Winter verpassen.

Suter gewinnt erste Abfahrt - Schmidhofer schwer gestürzt
Erste Abfahrt, erster Saisonsieg für die Schweizerinnen: Corinne Suter triumphiert beim Speed-Auftakt in Val d'Isère vor Sofia Goggia und Breezy Johnson. Nicole Schmidhofer stürzt schwer.

Mauro Caviezel stürzt und zieht sich Schädel-Hirn-Trauma zu
Mauro Caviezel bleibt das Verletzungspech treu. Der 32-jährige Bündner stürzt am Donnerstag im Training in Garmisch-Partenkirchen und zieht sich ein Schädel-Hirn-Trauma zu.
Kommentieren