×

Marcel Hirscher sorgt mit Training für Spekulationen

Agentur
sda
13.12.20 - 14:19 Uhr
Ski alpin
Liebäugelt Marcel Hirscher mit einem Comeback? Auch Österreichs Rennchef wäre erfreut
Liebäugelt Marcel Hirscher mit einem Comeback? Auch Österreichs Rennchef wäre erfreut
KEYSTONE/AP/KERSTIN JOENSSON

Marcel Hirscher hat mit einem Training im Rennanzug und mit Rennski die Spekulationen über ein Comeback angeheizt. Der achtfache, im September 2019 zurückgetretene Gesamtweltcupsieger absolvierte am Samstag eine Einheit mit dem österreichischen Riesenslalom-Team auf der Reiteralm. Der 31-jährige Salzburger postete ein Video auf Instagram und schrieb dazu «That's what it is about», was so viel heisst wie, «genau darum gehts».

Österreichs Rennsportleiter Andreas Puelacher berichtete in einem ORF-Interview aus Val d'Isère, dass es seinem einstigen Superstar Spass gemacht habe. «Er wollte wieder mal ein bisschen Skifahren. Wie ich auf den Bildern sah, ist er immer noch in Form. Vom Comeback sind wir aber weit weg.» Hirscher habe diesbezüglich nichts angedeutet. Man würde ihn aber gerne wieder aufnehmen, so Puelacher.

Österreichs schwächelnde Riesenslalom-Equipe wird von Hirschers ehemaligem Trainer Michael Pircher betreut. Vater Ferdinand Hirscher ist ebenfalls als Trainer in dieser Gruppe mit dabei. Vor einer Woche sagte dieser, dass er seinen Sohn gerne dazu überreden würde, wieder loszuziehen. «Aber momentan ist ihm das Motorradfahren fast wichtiger. Enduro und Motocross. Er trainiert sehr viel und steht körperlich in einem guten Zustand da.» Die körperliche Fitness ist auf dem Ski-Video eindeutig zu sehen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR