×

Cater siegt vor Striedinger und Kryenbühl, Bündner verpassen Top 10

Am Tag nach Mauro Caviezels Super-G-Triumph gelang in Val d'Isère beim Abfahrts-Saisonauftakt auch Urs Kryenbühl fast der Sieges-Coup. Der 26-jährige Schwyzer, der lange in der Leaderbox sass, sah sich vom viel später gestarteten Slowenen Martin Cater (Nummer 41) und vom Österreicher Otmar Striedinger noch auf den 3. Platz verdrängt.

Agentur
sda
13.12.20 - 12:15 Uhr
Ski alpin

Kryenbühl, der Ende Dezember 2019 in der Abfahrt in Bormio einmal Zweiter geworden war, verlor 0,27 Sekunden Cater. Der 27-jährige Slowene fuhr im Weltcup erstmals in die Top 3. Zweitbester Schweizer war Beat Feuz. Der Berner büsste als Sechster gut eine halbe Sekunde auf den Sensationssieger ein. Die weiteren Schweizer Starter verpassten den Vorstoss in die ersten 15. Niels Hintermann schied auf dem Weg zu einem absoluten Spitzenergebnis aus. Der Zürcher lag vor seinem Sturz nach eineinhalb Minuten Fahrt noch um 14 Hundertstel vor dem nachmaligen Sieger. Vortagessieger Mauro Caviezel verpasste den Vorstoss in die Top 10 ebenso wie Carlo Janka.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR