×

Mauro Caviezel holt seinen ersten Weltcupsieg

Was für ein Comeback von Mauro Caviezel: Der Bündner gewinnt nur sechs Monate nach dem Riss der linken Achillessehne den Weltcup-Super-G in Val d'Isère.

Südostschweiz
12.12.20 - 11:32 Uhr
Ski alpin
Mauro Caviezel riss sich Mitte Juni die linke Achillessehne, beim Comeback in Val d'Isère überzeugte er jedoch vollends
Mauro Caviezel riss sich Mitte Juni die linke Achillessehne, beim Comeback in Val d'Isère überzeugte er jedoch vollends
KEYSTONE/EPA/GUILLAUME HORCAJUELO

Nach bislang zehn Podestplätzen hat es für Mauro Caviezel endlich mit dem ersten Weltcupsieg geklappt. Der 32-jährige Bündner gewann beim Speed-Saisonauftakt in Val d'Isère den Super-G. Er distanzierte den Norweger Adrian Sejersted um einen Zehntel. Dritter wurde der Österreicher Christian Walder, der 0,54 Sekunden auf den Sieger einbüsste.

Was den Triumph von Mauro Caviezel noch spezieller macht: Nach einem erst im Juni erlittenen Riss der linken Achillessehne bestritt der letztjährige Super-G-Disziplinensieger sein erstes Saisonrennen. Zweitbester Schweizer bei schwierigen Bedingungen in der französischen Skistation war Beat Feuz (0,91 Sekunden zurück). Marco Odermatt verlor als 13. gut eine Sekunde auf seinen siegreichen Teamkollegen.

Am Sonntag findet in Val d'Isère ebenfalls auf der Piste Oreiller-Killy die erste Abfahrt des Weltcup-Winters 2020/21 statt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR