×

Clemens Caderas: Ein Leben für den Skisport

Clemens Caderas: Ein Leben für den Skisport

Aus dem begeisterten Skirennfahrer Clemens Caderas wurde ein noch begeisterter Trainer. Weil die Familie und damit der Broterwerb als Lehrer stets an erster Stelle kamen, blieb der 71-Jährige in der zweiten Reihe. Die Auszeichnung zum Trainer/Funktionär des Jahres ehrt nun sein sportliches Lebenswerk.

Johannes
Kaufmann
vor 1 Jahr in
Ski alpin

Der Besuch bei Clemens Caderas an der Giacomettistrasse in Chur lässt die sportliche Passion des Hausherrn sofort sichtbar werden. Im Vorgarten warten die Kippstangen auf ihren nächsten Einsatz. Caderas führt den Besucher auch gerne in «sein Büro», wie er es nennt, eine Garage vollgepackt mit Rennski und weiteren Ski-Utensilien. Doch wer Wesen und Wirken des vollends vom Skirennsport infizierten Primarlehrers im Ruhestand begreifen will, der muss ihn am besten an seinem alten Arbeitsort besuchen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen