×

Anna Veith tritt angeblich zurück

Die österreichische Top-Skifahrerin Anna Veith steht offenbar vor dem Rücktritt.

Agentur
sda
13.05.20 - 17:46 Uhr
Ski alpin
Anna Veith soll demnächst ihren Rücktritt bekannt geben
Anna Veith soll demnächst ihren Rücktritt bekannt geben
KEYSTONE/AP/Pier Marco Tacca

Wie die «Kronenzeitung» auf ihrer Homepage berichtete, soll die 30-jährige Salzburgerin noch im Mai das Ende ihrer erfolgreichen Karriere bekanntgeben.

Rund acht Monate nach dem Rücktritt von Marcel Hirscher verlässt damit der nächste österreichische Top-Name bei den Alpinen die Bühne. Eine Bestätigung gab es vorerst aber nicht.

Veith, geborene Fenninger und seit April 2016 mit Manuel Veith verheiratet, ist eine der erfolgreichsten Fahrerinnen der vergangenen Jahre. Die Salzburgerin ist Olympiasiegerin (Super-G 2014), dreifache Weltmeisterin (Super-Kombination 2011, Super-G und Riesenslalom 2015), zweimal Gesamtweltcupsiegerin (2013/14 und 2014/15) und dreimal Österreichs Sportlerin des Jahres (2013, 2014, 2015).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR