×

Weltcup-Slalom in Yuzawa Naeba wegen böigem Wind abgesagt

Der Weltcup-Slalom der Männer in Yuzawa Naeba kann am Sonntag nicht stattfinden. Grund dafür sind die schlechten Wetterbedingungen in Japan.

Agentur
sda
23.02.20 - 04:54 Uhr
Ski alpin
Wegen des schlechten Wetters musste der Start zum Weltcup-Slalom in Yuzawa Naeba verschoben werden (Archivbild)
Wegen des schlechten Wetters musste der Start zum Weltcup-Slalom in Yuzawa Naeba verschoben werden (Archivbild)
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Insbesondere der (zu) starke und böige Wind liess im Naeba Ski Resort auch zum letztmöglichen Starttermin um 04.30 Uhr Schweizer Zeit kein faires Rennen zu. Ursprünglich hätte das Rennen um 02.00 Uhr gestartet werden sollen.

Eine Nachholmöglichkeit für das in Japan abgesagte Rennen gäbe es einzig noch Mitte März in Kranjska Gora. In Slowenien stehen am Wochenende vor dem Weltcup-Finale in Cortina bereits je ein Riesenslalom und Slalom im Programm. In der Disziplinen-Wertung führt nach neun Slaloms der Norweger Henrik Kristoffersen mit zwei Punkten Vorsprung vor Clément Noël (552:550). Hinter dem Franzosen, der den letzten Slalom in Chamonix für sich entschieden, nimmt der Walliser Daniel Yule mit 495 Punkten den 3. Platz ein. Vierter ist Ramon Zenhäusern (323), dessen Chancen auf den Gewinn der kleinen Kristallkugel aber wohl nur noch theoretischer Natur sind.

Hinterstoder als nächste Station

In Yuzawa Naeba war schon der Riesenslalom am Samstag, in welchem der Nidwaldner Marco Odermatt hinter dem Kroaten Filip Zubcic Zweiter geworden war, vom böigen Wind teilweise beeinträchtigt worden.

Nächste Station im Weltcup der Männer ist das oberösterreichische Hinterstoder. Von Freitag bis Sonntag finden dort drei Rennen statt, je eines in der Kombination, im Super-G und im Riesenslalom.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR