×

Comeback von Odermatt im Super-G von Kitzbühel

Marco Odermatt kehrt nach einem Monat Zwangspause in den Weltcup zurück. Der Nidwaldner bestreitet am Freitag in Kitzbühel den Super-G.

Agentur
sda
23.01.20 - 17:35 Uhr
Ski alpin
Marco Odermatt gibt im Super-G von Kitzbühel sein Comeback
Marco Odermatt gibt im Super-G von Kitzbühel sein Comeback
KEYSTONE/PK

Odermatt hatte sich zwei Tage vor Heiligabend im Riesenslalom in Alta Badia ohne zu stürzen einen Riss des Aussenmeniskus im rechten Knie zugezogen. Das Rennen hatte er auf Platz 5 beendet.

Die Verletzung erforderte eine Operation. Dank optimalem Heilungsverlauf kann Odermatt zu diesem frühestmöglichen Termin auf die Rennpiste zurückkehren. Den letzten Schliff für seinen Wiedereinstieg holte sich Odermatt in den vergangenen Tagen in den Trainings auf der Reiteralm bei Schladming.

Im Super-G gehört Odermatt zu den drei Siegern in diesem Winter. Anfang Dezember feierte er in Beaver Creek, Colorado, seinen ersten Weltcup-Sieg.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR