×

Männer-Slalom in Val d'Isère auf Sonntag verschoben

Der Weltcup-Slalom der Männer in Val d'Isère ist abgesagt. Er soll am Sonntag auf Kosten des Riesenslaloms stattfinden.

Agentur
sda
14.12.19 - 12:32 Uhr
Ski alpin
Zu viel Wind: In Val d'Isère ist am Samstag kein reguläres Rennen möglich
Zu viel Wind: In Val d'Isère ist am Samstag kein reguläres Rennen möglich
KEYSTONE/AP/MARCO TROVATI

Wind und Schnee haben das Weltcup-Programm der Männer in Val d'Isère erneut durcheinander gewirbelt. Der Slalom vom Samstag wurde nach mehreren Verschiebungen abgesagt und auf Sonntag verschoben. Der 1. Lauf ist um 9.30 Uhr angesetzt, der zweite um 12.30 Uhr.

Zum Opfer fällt dem Wetter in den französischen Alpen damit der Riesenslalom, der am Mittwoch bereits im Tausch mit dem Slalom vom Samstag auf den Sonntag verlegt worden war. Wie die FIS mitteilte, soll er er im Saisonverlauf nachgeholt werden. Wann und wo, ist noch offen.

Böen mit spitzen bis zu 100 km/h sowie schlechte Sicht verhinderten am Samstag ein reguläres Rennen. Dass am Sonntag der Slalom dem Riesenslalom vorgezogen wird, kommt dem Schweizer Team gelegen. Mit Daniel Yule (Startnummer 2) und Ramon Zenhäusern (5) gehören zwei Athleten von Swiss-Ski zwischen den eng gesteckten Toren zu den Siegesanwärtern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR