×

Ilka Stuhec kehrt in Saas-Fee auf die Piste zurück

Ilka Stuhec ist fürs Training zurück auf Schnee. Die Abfahrts-Weltmeisterin zieht auf dem Gletscher oberhalb von Saas-Fee ihre ersten Schwünge nach dem vor einem halben Jahr erlittenen Kreuzbandriss.

Agentur
sda
27.08.19 - 15:29 Uhr
Ski alpin
Ilka Stuhec kann wieder auf Schnee trainieren
Ilka Stuhec kann wieder auf Schnee trainieren
KEYSTONE/AP/GABRIELE FACCIOTTI

Das freie Fahren ist ohne jegliche Probleme verlaufen. Die Slowenin wird in den kommenden vier Wochen den ersten Teil der Vorbereitung auf den nächsten Weltcup-Winter im Walliser Ort absolvieren.

Ilka Stuhec hatte den Kreuzbandriss Ende Februar bei einem Sturz in der Weltcup-Abfahrt in Crans-Montana erlitten. Im vergangenen Winter war sie nach der gleichen Verletzung, die sie sich im Oktober 2017 zugezogen und dadurch die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Pyeongchang verpasst hatte, auf die Rennpisten zurückgekehrt. In Are in Schweden verteidigte sie den WM-Titel in der Abfahrt erfolgreich.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR