×

Marco Odermatt fährt verletzt auf Platz 2

Marco Odermatt beendet seine erfolgreiche Saison mit einer Verletzung. Er zieht sich bei einem Sprung im Super-G beim Weltcup-Finale in Soldeu eine Läsion des Aussenmeniskus am rechten Knie zu.

Agentur
sda
19.03.19 - 10:39 Uhr
Ski alpin
Marco Odermatt bestritt den Riesenslalom in Soldeu mit einer Knieverletzung
Marco Odermatt bestritt den Riesenslalom in Soldeu mit einer Knieverletzung
KEYSTONE/EPA/GUILLAUME HORCAJUELO

Den Befund hat ein MRI-Untersuch an der Universitäts-Klinik Balgrist in Zürich nach der Rückkehr aus Andorra ergeben.

Die Verletzung wird vorderhand konservativ behandelt. Ob eine Operation nötig sein wird, wird das Ärzteteam unter der Leitung von Dr. Walter O. Frey aufgrund des Heilungsverlaufs entscheiden.

Odermatt hatte am Samstag trotz der Verletzung den Riesenslalom bestritten - und dabei mit Platz 2 sein bisheriges Bestergebnis im Weltcup erreicht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR