×

Frida Hansdotter tritt zurück

Olympiasiegerin Frida Hansdotter tritt nach der laufenden, am übernächsten Wochenende in Andorra endenden Weltcup-Saison ab.

Agentur
sda
06.03.19 - 13:52 Uhr
Ski alpin
Frida Hansdotter bestritt ihre letzten Titelkämpfe im Februar in Are
Frida Hansdotter bestritt ihre letzten Titelkämpfe im Februar in Are
KEYSTONE/APA/APA/EXPA/JOHANN GRODER

Die 33-jährige Schwedin erklärte, sie habe mehr erreicht, als sie jemals gedacht hätte. In dieser Saison habe sie aber nicht mehr die gleiche Motivation verspürt.

Hansdotter holte 2018 Olympia-Gold im Slalom in Pyeongchang im vergangenen Winter vor Wendy Holdener. Zudem gewann sie fünf WM-Medaillen und 2016 die Slalom-Disziplinenwertung im Weltcup. Ihre vier Weltcupsiege im Slalom feierte sie zwischen 2014 und 2017.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR