×

Als Carlo Janka Riesenslalom-Weltmeister wurde

Vor 10 Jahren wurde Carlo Janka Weltmeister im Riesenslalom. Im Beitrag von Radio Südostschweiz erinnern wir uns zurück an den grossen Coup des Obersaxers.

Südostschweiz
05.02.19 - 04:30 Uhr
Ski alpin
Nach dem Triumph in Val d'Isère wird Carlo Janka zu Hause in Obersaxen empfangen.
Nach dem Triumph in Val d'Isère wird Carlo Janka zu Hause in Obersaxen empfangen.
ARCHIVBILD SO

Zwei WM-Medaillen hat Carlo Janka an bisher fünf Weltmeisterschaften gewonnen – beide 2009 im französischen Val d'Isère. Zuerst raste der damals 22-jährige Obersaxer in der Abfahrt auf Rang 3. Danach folgte der ganz grosse Triumph im Riesenslalom, den er vor dem Österreicher Benjamin Reich und dem US-Amerikaner Ted Ligety gewann.

Die zweiten Läufe von Reich und Janka

Dass Janka im schwedischen Are seine persönliche WM-Medaillensammlung wird erweitern können, ist unwahrscheinlich. Umso schöner ist es daher, auf den Erfolg von vor 10 Jahren zurückzublicken. Radio Südostschweiz tut es in diesem Beitrag zum Nachhören:

Radio Südostschweiz, 04.02.2019.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR