×

Para Ski WM: Gold für die Schweiz

In Sella Nevea, dem italienischen Skigebiet im Westen der Julischen Alpen, gewinnt Théo Gmür an den World Para Alpine Skiing Championships die heutige Abfahrt in der Kategorie der Stehenden. Robin Cuche wurde Neunter, Thomas Pfyl Elfter.

Südostschweiz
30.01.19 - 21:41 Uhr
Ski alpin
Der strahlende Sieger bei der Abfahrt in Italien ist der Schweizer Théo Gmür.
Der strahlende Sieger bei der Abfahrt in Italien ist der Schweizer Théo Gmür.
URS SIGG

Bei schwierigen weichen Schneeverhältnissen fuhr der Walliser Théo Gmür zu seinem ersten WM Gold. „Was soll ich dazu sagen… Es ist unglaublich! Nach der letzten Saison und den Erfolgen an den Paralympics in PyeongChang dachte ich mir, dass es schwierig wird so etwas zu wiederholen. Und jetzt bin ich Weltmeister! Das ist so schön.“, sprudelt es aus dem überwältigten Weltmeister, der auch schon im Riesenslalom zu Silber fuhr.

Nicht ganz so gut lief es Robin Cuche und Thomas Pfyl. Beide waren in einzelnen Passagen schnell, hatten jedoch immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Pfyl kam im mittleren Streckenteil sogar fast zum Stillstand. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR