×

Patrick Küng fällt für Lauberhorn-Rennen aus

Der Glarner Speed-Spezialist Patrick Küng wird nicht am Start der Lauberhorn-Abfahrt stehen. Bei einem Sturz im Training zog er sich eine Gehirnerschütterung zu.

Südostschweiz
17.01.19 - 19:47 Uhr
Ski alpin
SWITZERLAND ALPINE SKIING TRAINING DOWNHILL
Diagnose Gehirnerschütterung: Patrick Küng fällt für unbestimmte Zeit aus.
JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Was für ein Pech: Patrick Küng kann nicht beim Heimrennen am Lauberhorn an den Start gehen. Der ex-Weltmeister stürzte im Training am Donnerstag. Zunächst hiess es, er sei ohne Verletzung davon gekommen. Am Abend meldet Swiss-Ski dann, dass der Glarner offenbar eine Gehirnerschütterung erlitten hat und nicht starten kann. Wie lange Küng ausfallen wird, ist laut Mitteilung noch unklar. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR