×

Daniel Yule feiert ersten Weltcupsieg

Was für ein Rennen! Beim Slalom in Madonna di Campiglio scheiden die Favoriten Marcel Hirscher und Henrik Kristoffersen aus - damit gewinnt Daniel Yule sein erstes Weltcuprennen.

Südostschweiz
22.12.18 - 19:44 Uhr
Ski alpin
Italy Alpine Skiing World Cup
Daniel Yule gewinnt den Slalom in Madonna di Campiglio.
KEYSTONE

Unglaubliches spielte sich beim Slalom in Madonna di Campiglio ab. Daniel Yule errang seinen ersten Weltcupsieg. Der Walliser profitierte nicht zuletzt vom Ausfall von Marcel Hirscher und Henrik Kristoffersen, die nach dem ersten Lauf auf den Plätzen und 1 und 2 gelegen hatte.

Yule war nach dem ersten Durchgang Vierter, 66 Hundertstel hinter Halbzeit-Leader Hirscher. Damit schien ein Platz auf dem Podium in Reichweite, aber an den Sieg durfte nicht einmal er selber glauben. Letzter Schweizer Gewinner im Slalom war Marc Gini, der im November 2007 auf der Reiteralm triumphiert hatte.

Punkte gab es zudem für den Bündner Sandro Simonet, der als 14. sein zweitbestes Weltcup-Ergebnis realisierte. Loïc Meillard dagegen, Fünfter bei Halbzeit, fiel auf Position 19 zurück. (so/sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR