×

Flütsch erstmals auf dem Europacup-Podest

Luana Flütsch und Juliana Suter sichern sich in den ersten Europacup-Abfahrten des Winters im österreichischen Zauchensee je einen Podestplatz.

Südostschweiz
19.12.18 - 15:52 Uhr
Ski alpin

Schöner Erfolg für Luana Flütsch aus St. Antönien: In der zweiten Europacup-Abfahrt der Saison raste die 23-Jährige als Dritte aufs erstmals aufs Podest. Im ersten Rennen gleichentags hatte sie mit Platz 5 bereits ihr bisheriges Bestergebnis getoppt.

Für «suedostschweiz.ch» schreibt Luana Flütsch regelmässig aus ihrem Alltag als Spitzensportlerin


Die Schwyzerin Juliana Suter wurde im ersten Rennen Zweite. Die 20-jährige Suter, deren älteste Schwester Jasmina im Weltcup Fuss zu fassen versucht, hatte auf Stufe Europacup vorab vor einem Jahr für Furore gesorgt. Am selben Tag gewann sie in Val di Fassa in Italien zwei Abfahrten. Im vergangenen Februar sicherte sie sich an den Junioren-Weltmeisterschaften in Davos in dieser Disziplin die Silbermedaille.

Mit Nathalie Gröbli (Sechste im ersten Rennen) und Noémie Kolly (8./7.) schafften zwei weitere Schweizerinnen den Sprung in die ersten zehn. Die Italienerin Nadia Delago feierte einen Doppelsieg. Auch die Südtirolerin hat eine ältere im Ski-Weltcup engagierte Schwester. Nicol Delago hatte sich am Dienstag in der Abfahrt in Val Gardena sozusagen vor der Haustüre als Zweitklassierte ihren ersten Podestplatz auf oberster Ebene geholt. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR