×

Erstes Europacup-Podium für Marco Reymond

Marco Reymond, der jüngste der drei Söhne der sechsfachen Weltmeisterin Erika Hess und des früheren Cheftrainers Jacques Reymond, schafft es erstmals im Europacup aufs Podium.

Agentur
sda
04.12.18 - 15:07 Uhr
Ski alpin
Marco Reymond in Aktion bei den Schweizer Meisterschaften 2017
Marco Reymond in Aktion bei den Schweizer Meisterschaften 2017
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Der 24-jährige Marco Reymond, der bisher durch viele Verletzungen in seiner sportlichen Entwicklung gebremst wurde, belegte im Riesenslalom von Funäsdalen in Schweden Platz 2.

Geschlagen wurde Reymond einzig vom Italiener Simon Maurberger, der schon bei Rennhälfte geführt hatte. Reymond verbesserte sich gegenüber dem ersten Lauf um eine Position, zum Sieg fehlten ihm aber 39 Hundertstel. Bisher hatte er es im Europacup nur ein einziges Mal in die Top 10 geschafft. Neunter war er letzten Winter im Parallelrennen von Kronplatz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR