×

Jasmine Flury liegt hinter Michelle Gisin und Joana Hählen

Michelle Gisin und Joana Hählen belegen im Abschlusstraining für die zwei Weltcup-Abfahrten in Lake Louise als beste Schweizerinnen die Plätze 7 und 8.

Agentur
sda
30.11.18 - 05:39 Uhr
Ski alpin
Michelle Gisin war erneut bestklassierte Schweizerin
Michelle Gisin war erneut bestklassierte Schweizerin
KEYSTONE/EPA/NICK DIDLICK

Michelle Gisin, die gut sieben Zehntel auf die Bestzeit der Österreicherin Nicole Schmidhofer einbüsste, klassierte sich damit auch im dritten Training im Kreis der Besten. An den beiden Vortagen hatte sie die Plätze 5 und 6 eingenommen. Dass ihr die Piste beim traditionellen Saisonauftakt in den Speed-Disziplinen liegt, hatte die zur Allrounderin gereifte Kombinations-Olympiasiegerin schon im Vorjahr bewiesen. Als Dritte in der zweiten Abfahrt sicherte sie sich ihren ersten Podestplatz im Weltcup in dieser Disziplin.

Joana Hählen deutete mit ihrem 8. Rang an, dass sie sich auch in diesem Winter in Lake Louise wohlfühlt. Vor einem Jahr war die Berner Oberländerin in der zweiten Abfahrt Elfte geworden und war damit so gut klassiert wie noch nie in dieser Disziplin. Die Bündnerin Jasmine Flury folgt auf Platz 11.

Lara Gut-Behrami lag nach einem zeitraubenden Fehler zweieinhalb Sekunden hinter Nicole Schmidhofer zurück. Der Kärntnerin zeitlich am nächsten kam die Liechtensteinerin Tina Weirather mit einem Rückstand von 32 Hundertsteln. Dritte wurde die Deutsche Kira Weidle, die am Mittwoch überraschend die Schnellste war.

Lake Louise, Alberta (CAN). Abschlusstraining für die Weltcup-Abfahrten vom Freitag und Samstag: 1. Nicole Schmidhofer (AUT) 1;48,37. 2. Tina Weirather (LIE) 0,32 zurück. 3. Kira Weidle (GER) 0,49. 4. Mikaela Shiffrin (USA) 0,51. 5. Ilka Stuhec (SLO) und Ramona Siebenhofer (AUT) 0,72. 7. Michelle Gisin (SUI) 0,73. 8. Joana Hählen (SUI) 0,87. Ferner die weiteren Schweizerinnen: 11. Jasmine Flury 1,29. 15. Corinne Suter 1,50. 29. Lara Gut-Behrami 2,53. 31. Priska Nufer 2,64. 51. Rahel Kopp 5,08. - 53 gestartet, 52 klassiert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR