×

Kein Abfahrtstraining und eine Programmänderung

Das zweite Training für die Weltcup-Abfahrt der Männer am Samstag in Beaver Creek muss abgesagt werden. Das Programm erfährt eine Änderung.

Agentur
sda
29.11.18 - 18:55 Uhr
Ski alpin
Das Wetter spielte am Donnerstag in Beaver Creek nicht mit
Das Wetter spielte am Donnerstag in Beaver Creek nicht mit
KEYSTONE/EPA/GEORGE FREY

Es kam, wie es die Organisatoren und FIS-Renndirektor Markus Waldner schon am Dienstag an der Mannschaftsführersitzung angekündigt hatten. Am Mittwochabend setzte in Beaver Creek leichter Schneefall ein, der während der Nacht und am frühen Donnerstagmorgen stärker wurde. An eine zweite Testfahrt auf der «Birds of Prey» war bei diesen Bedingungen nicht zu denken.

Im Training am Mittwoch war überraschend der Österreicher Otmar Striedinger der Schnellste gewesen. Bestklassierter Schweizer war Marc Gisin im 8. Rang.

Wegen der unsicheren Wetterentwicklung erfährt das Programm eine Änderung. Eröffnet wird das verlängerte Rennwochenende in Beaver Creek am Freitag nicht wie vorerst geplant mit dem Super-G, sondern mit der Abfahrt. Der Super-G wird auf den Samstag verlegt. Am Sonntag findet die Veranstaltung wie im Kalender vermerkt mit dem Riesenslalom ihren Abschluss.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR