×

Elena Fanchinis folgenschwerer Sturz führt zum Karriereende

Die Italienerin Elena Fanchini hat drei Tage nach ihrem im Training erlittenen Wadenbeinbruch das Ende der Karriere verkündet.

Agentur
sda
23.11.18 - 13:59 Uhr
Ski alpin
Keine erfreuliche Nachrichten zum Gesundheitszustand von Elena Fanchini: Die 33-jährige Italienerin muss nach einem Trainingssturz ihre Karriere beenden
Keine erfreuliche Nachrichten zum Gesundheitszustand von Elena Fanchini: Die 33-jährige Italienerin muss nach einem Trainingssturz ihre Karriere beenden
KEYSTONE/AP/ALESSANDRO TROVATI

Die 33-jährige Fanchini, die nach einer mehrmonatigen Tumorbehandlung erst kürzlich wieder auf die Skipiste zurückgekehrt war, erklärte in einem Video unter Tränen, dass die Folgen des Sturzes gravierender als erwartet seien.

«Es war ein schwerer Schlag, weil ich wirklich an mein Comeback geglaubt hatte», sagte die WM-Silbermedaillengewinnerin von 2005 in der Abfahrt. Fanchini hatte beim Unfall in Copper Mountain auch noch einen Fingerbruch sowie eine Knieprellung erlitten.

Die älteste der drei Fanchini-Geschwister feierte in ihrer Laufbahn zwei Weltcupsiege in der Abfahrt. 2005 gewann sie in Lake Louise und zehn Jahre später in Cortina d«Ampezzo. Das letzte Rennen im Weltcup bestritt Elena Fanchini am 17. Dezember des vergangenen Jahres beim Super-G in Val d»Isère (39. Platz).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR