×

Saison für Manuel Osborne-Paradis schon vorbei

Der Speed-Spezialist Manuel Osborne-Paradis erleidet bei einem Sturz im ersten Training für die Weltcup-Abfahrt in Lake Louise einen Schien- und Wadenbeinbruch am linken Unterschenkel.

Agentur
sda
22.11.18 - 12:43 Uhr
Ski alpin
Manuel Osborne-Paradis erlitt in Lake Louise im Training einen Schien- und Wadenbeinbruch
Manuel Osborne-Paradis erlitt in Lake Louise im Training einen Schien- und Wadenbeinbruch
KEYSTONE/AP The Canadian Press/FRANK GUNN

Nach dem Unfall des 34-jährigen Kanadiers musste das Training für rund 30 Minuten unterbrochen werden.

Osborne-Paradis hatte 2017 bei der WM in St. Moritz die Bronzemedaille im Super-G gewonnen. Die letzte Saison schloss er die Disziplinen-Weltcups in Abfahrt und Super-G auf den Rängen 17 beziehungsweise 24 ab. Seine beste Zeit hatte Osborne-Paradis zum Ende des letzten Jahrzehnts, als er im Abfahrtsweltcup drei Mal in Folge in die Top 6 kam.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR