×

Bronze für Sandro Simonet

Die Schweizer Meisterschaften im Slalom in Meiringen-Hasliberg enden mit Favoritensiegen durch Ramon Zenhäusern und Wendy Holdener. Der Bündner Sandro Simonet holt Bronze.

Südostschweiz
08.04.18 - 15:19 Uhr
Ski alpin
Sandro Simonet fährt in Meiringen-Hasliberg aufs Podest
Sandro Simonet fährt in Meiringen-Hasliberg aufs Podest
ARCHIV

Die Schwyzerin Holdener und der Walliser Zenhäusern, die in dieser Disziplinen an den Olympischen Spielen in Pyeongchang jeweils Silber gewonnen hatten, setzten sich gegen die nationale Konkurrenz deutlich durch.

Holdener - am Samstag bereits Meisterin im Riesenslalom - distanzierte auf dem Weg zu ihrem neunten Meisterschaftsgold, dem vierten alleine im Slalom, Carole Bissig um 1,29 sowie Charlotte Chable um 1,60 Sekunden.

Bei den Männern errang Zenhäusern seinen ersten Schweizer Meistertitel. Er nahm Marc Rochat 0,54 Sekunden ab. Bronze ging an Sandro Simonet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR