×

Flury und Gut scheiden aus

Die Bündnerin Jasmine Flury ist am Donnerstag beim Super-G in Are ebenso ausgeschieden wie Lara Gut. Die kleine Kristallkugel geht nach Liechtenstein an Tina Weirather. Gewonnen hat das Rennen die Italienerin Sofia Goggia.

Südostschweiz
15.03.18 - 11:52 Uhr
Ski alpin
Sweden Alpine Skiing World Cup
Jasmine Flury scheidet im Super-G aus.
KEYSTONE

Die Super-G-Saison der Damen ist mit dem Rennen vom Donnerstag in Are beendet. Die Schweizerinnen hatten nicht viel zum Jubeln. Einzig Michelle Gisin überzeugte mit Platz 4.

Für die Davoserin Jasmine Flury endete das Rennen nach dem gestrigen fünften Platz enttäuschend. Sie schied bereits beim zweiten Tor aus. Gleich wie Flury ging es Lara Gut, welche stürzte, aber unverletzt blieb. Für Gut ist somit der Traum von der kleinen Kristallkugel in der Disziplin Super-G geplatzt. Tina Weirather entschied mit dem sechsten Platz den Kampf um die Kugel für sich. Die weiteren Schweizerinnen erreichten die Plätze 11 (Joanna Hählen), 13 (Wendy Holdener), 15 (Corinne Suter) und 16 (Priska Nufer).

Der Sieg ging an die Italienerin Sofia Goggia vor der Deutschen Victoria Rebensburg und der Amerikanerin Lindsey Vonn. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR