×

Yule erstmals auf dem Podest

Daniel Yule wird Dritter in Kitzbühl. Sandro Simonet schaffte es nicht in den zweiten Lauf.

Südostschweiz
21.01.18 - 14:40 Uhr
Ski alpin
AUSTRIA ALPINE SKIING WORLD CUP
Daniel Yule darf endlich auf ein Weltcup-Podest steigen.
KEYSTONE

Der Sieg beim Weltcup-Slalom in Kitzbühl ging an Henrik Kristoffersen. Der 23-jährige Norweger siegte mit 0,97 Sekunden Vorsprung vor dem Österreicher Marcel Hirscher, der zuletzt fünf Slaloms in Serie gewonnen hatte.

Als Dritter kam Daniel Yule zu seinem langersehnten ersten Podestplatz auf oberster Stufe. Der 24-jährige Walliser verbesserte sich am Nachmittag dank Michael Matts Ausscheiden noch um eine Position. Auf Kristoffersen, der nach zuvor zehn Podestplätzen zum ersten Saisonsieg kam, büsste Yule 1,35 Sekunden ein.

Ramon Zenhäusern überzeugte eine Woche nach seinem sensationellen 4. Rang in Wengen ein weiteres Mal. Der grossgewachsene Oberwalliser klassierte sich am anspruchsvollen Ganslernhang mit 2,34 Sekunden Rückstand als Sechster, seinem zweitbesten Ergebnis auf oberster Stufe.

Der einzige Bündner am Start - Sandro Simonet - schaffte den Sprung in den zweiten Lauf leider nicht. Er beendet das Rennen in Kitzbühl auf Rang 38. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ski alpin MEHR